Die AG Arbeitsrecht arbeitet im Moment vor allem daran, die Jung und Billig Kampagne in Leipzig zu etablieren. Dazu …

  • … bieten wir jeden 2. Mittwoch im Monat ab 18:30 eine Beratungsstunde zu Minijobs an (in der Bäckerei: Josephstraße 12, Lindenau)
  • … wollen wir durch Fragebögen über Minijobs zum einen mehr Aufmerksamkeit auf das prekäre Arbeitsverhältnis Minijob richten und zum anderen noch mehr Informationen darüber erhalten, wie weit verbreitet Minijobs in bestimmten Milieus sind
  • … sind wir jetzt auch per Email erreichbar unter leipzig[at-Zeichen]minijob.cc

Parallel machen wir auch noch andere inhaltliche Arbeit:

Unsere Minjob Beratungsstunde!

Wenn du eine Arbeitsrechtberatung haben willst, dann kannst du spontan vorbeikommen und mit uns über deine Probleme reden. Optimal ist es, wenn du vorher eine Übersicht über deine Arbeitsverhältnisse (Arbeitsvertrag, Arbeitsbedingungen, etc.) sowie eine Schilderung deines Arbeitsrechtsproblems machst und uns alles vorher zuschickst. Das erleichtert es uns, schnell und verlässlich auf deinen Fall einzugehen.

Die Mail kannst du im Voraus an chrisbla@riseup.net schicken.